Lebensfreuderallye wieder ein voller Erfolg!

70 Teams starteten am Samstag, 9. Juni 2018, zur großen Fahrt durch das Gießener Umland.

Rund 150 km waren zu bewältigen, bei sehr sommerlichen Temperaturen, in den meist älteren Autos – sehr schön, aber auch anstrengend. Es gab einige Aufgaben zu lösen, z.B. Ballwerfen, Bälle angeln oder eine Oldtimer-Polizeikontrolle, durchgeführt vom Marburger Polizei Oldtimer Verein!

Zwei Highlights waren die Fahrt durch das Laubacher Schloss und der sehr beliebte Golf-Putt-Wettbewerb auf dem Gelände des Licher Golfclubs Kohlhausen. Allen Beteiligten war die Lebensfreude deutlich anzusehen.dr

Wir freuen uns schon auf das 5-jährige Jubiläum dieser tollen Veranstaltung!

 

Druckdienstleister aus USA und Kanada zeigen sich beeindruckt

Kollegen aus Chicago, Austin/Texas, Syracuse/NY und Calgary in Kanada waren heute zu Besuch bei druckriegel!

Als Besucher der Morio Netzwerktage in Mainz wollten Sie innovative Druckdienstleister kennenlernen.

Nach der obligatorischen Betriebsbesichtigung gab es Waibels Hessische Spezialitäten und als

kleines Präsent sortenreinen Apfelwein von der Kelterei Nöll aus FFM Griesheim sowie einen kleinen Aufsteller mit der Skyline von Frankfurt.

Wir bedanken uns für die Visite und wünschen unseren Kollegen aus Übersee noch viel Spaß in Bembeltown!

Lebensfreude-Rallye 2018

Am 09.06.2018 startet Sie wieder, die Druckriegel Lebensfreude-Rallye für Menschen, mit und ohne Behinderung! Gemeinsam Fahren und Spaß haben, Aufgaben lösen, Golf spielen! Darauf freuen sich schon viele der Teilnehmer der letzten 3 Rallyes rund um Giessen. Alle Infos gibt’s auf der neuen Webpage www.lebensfreude-rallye.de

Fahren Sie mit!

 

Ungewöhnliche Young und Oldtimer Rallyes werden von Druckriegel ausgerüstet

Das BMW 507 Treffen, die Bad Homburger Burgen und Schlösserfahrt und momentan unterwegs:

Die wohl größte Ausfahrt mit ca. 250 Teilnehmern, die  Creme 21!

Die drei Rallyes, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben eine Gemeinsamkeit:

Digital gedruckte Startnummern Aufkleber und Roadbooks von Druckriegel

Die Türaufkleber aus Hightech Material sind einfach und blasenfrei anzubringen und leicht zu entfernen.

Roadbooks müssen aktuell sein, gefertigt auf den letzten Drücker und versendet via Overnight.

Print und Logistik – Druckriegel

 

Lebenshilfe? Lebensfreude!

„Miteinander mehr bewegen“ das war das Motto der inklusiven Druckriegel-Oldtimerrallye, zu der die Lebenshilfe Gießen am 10. Juni 2017 eingeladen hatte. 54 Teams gingen an den Start. Strahlender Sonnenschein. Strahlende Gesichter. Perfekte Startbedingungen.  

Die Idee: Menschen mit und ohne Behinderung absolvieren als Team die eine 120 km langen Rallye-Strecke rund um Gießen. Alle teilen die Leidenschaft für schöne Autos – Old- und Youngtimer und die Freude an einer gemeinsamen Aktion.

Das Besondere: Die Menschen mit Einschränkung waren als Kopiloten dafür verantwortlich, den richtigen Weg zu finden. Kein Problem, denn das Bordbuch leitete mit Bildern über die Strecke, fast ohne Text. Unterwegs durften die Teams sich an fünf Spielstationen messen – die Disziplinen: Abstand fahren, Bälle versenken, Zeit schätzen, Fehlerbilder erkennen. Im Licher Golfclub kehrte man zum Mittagsimbiss samt Einlochen auf die Driving Range ein.

Nachdem alle Teams zurück nach Gießen gefunden hatte, gab es eine große Siegerehrung. Weil hier alle gewonnen hatten, erhielt jeder einen Pokal. Die inklusive Druckriegel-Oldtimerrallye wird auch im nächsten Jahr wieder ausgerichtet. Frank Rückriegel, bekennender Oldtimer-Fan und als Hauptsponsor Namensgeber der Rallye: „Hier wird wirklich viel bewegt. Es ist uns eine große Freude, dieses Projekt zu unterstützen!“ 

Übrigens: Die Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen geht in die 23. Runde. Es gibt diesmal ein 73er Audi Coupé 100, ein schmuckes weißes VW Käfer Cabrio 1500 aus dem Jahr 1970 sowie mit dem NSU Ro 80 einen echten und stilvollen Oldie-Exoten zu gewinnen. Teilnehmen kann man mit einer Spende von 5,- Euro oder einem Betrag nach Wahl auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Gießen, IBAN: DE38 5135 0025 0200 6260 00, BIC: SKGIDE5FXXX. Viel Glück!