Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen . Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen . Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Analytics
Technischer Name _ga, _gat, _gid, gtag_UA-92885431-1
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 730
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt anonyme statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Google Maps
Technischer Name CONSENT,__Secure-3PAPISID,__Secure-3PSID, APISID,HSID,SAPISID,SID,SSID,AID,ANID,SIDCC, NID,SNID,SEARCH_SAMESITE,CGIC,CGIC, __Secure-APISID,__Secure-HSID,__Secure-SSID, 1P_JAR,OTZ,OGPC,TAID,DV
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 6491
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Ermöglicht die Nutzung von Google Maps.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt

Fallbeispiele

Übernahme Hausdruckerei – Branche: Versicherung

Unser Kunde aus der Versicherungsbranche betrieb eine Inhouse Druck- und Kopierstelle inklusive Versandabteilung. Hierfür wurde über ein Auswahlverfahren ein Outsourcing Partner gesucht.

Die Ausschreibung umfasste:

  • Rund 2.200 Druckaufträge jährlich mit einer Gesamtauflagenhöhe von 1,5 Millionen Exemplaren (Visitenkarten, Briefbögen, Kopien/Drucke in Farbe und SW, Laminieren, Spiralbindung etc.).
  • Mehr als 500 Lagerprodukte mit einer Gesamtauflagenhöhe von rund 1,2 Millionen Exemplaren (Plakate, Flyer, Prospekte, Anträge etc.) und ca. 5.000 Sendungen sollten jährlich kommissioniert werden.

Die Anforderungen an Druck und Logistik waren nur ein Teil des Projekts, wir mussten Anpassungen an der Software vornehmen, außerdem gestalteten wir die Bestelltemplates und erstellten einen großen Teil der Benutzermasken. Wir generierten zahlreiche Schnittstellen, z.B. zu internationalen Logistikdienstleistern und verwenden XML Datenströme zur Automatisierung.

Nach 2 Monaten liefen die ersten Testbestellungen in das System, 4 Monate später konnte der Produktionsbetrieb aufgenommen werden. Ca. 120 Wagen und Paletten Material wurden innerhalb von 3 Tagen in unser Lager transportiert und von uns inventarisiert und neu eingelagert.

Die Vorteile für unseren Kunden liegen auf der Hand. Bessere Verfügbarkeit, weniger Risiko und eine deutliche Ersparnis.

Alle haben “ Mehr Zeit für Ihr Business „.

Print-On-Demand – Branche: Entwicklung + Vertrieb von Sprachtests

Unser Kunde produzierte in der Vergangenheit Kursunterlagen im Voraus und lagerte diese bis zur Versendung im eigenen Haus ein. Aufgrund häufiger Änderungen der Inhalte entstand eine hohe Entsorgungsquote von veralteten Materialien. Entsprechend fielen unnötige Kosten für Produktion, Lagerung und Entsorgung an.

Die Umstellung von Lagerbetrieb auf „Print-on-Demand“ war unser Lösungsvorschlag.Unser Projektteam bestehend aus einem Automatisierungsingenieur, unserer Programmier- und IT-Abteilung entwickelte in Zusammenarbeit mit unserem Kunden eine umfangreiche Software-Lösung.

Jetzt erfolgt die ständige Aktualisierung der Druckdaten durch den Kunden, die Überprüfung der Druckfähigkeit und die Vermeidung von veralteten Daten auf dem Server gewährleistet unsere Spezial Software.

Täglich übernehmen wir nun die Bestellungen vom Kundenserver, überprüfen die Empfängerdaten auf Validität, produzieren die Tagesbestellung in korrekter Menge und tagesaktueller Version und versenden an den Endkunden inklusive der dazugehörigen administrativen Dokumente wie Rechnung und Lieferschein.

Die aktuelle Übersicht, der Auftragsstatus und alle Tracking Nummern sind für unseren Kunden zu jeder Zeit online abrufbar. Der Endkunde erhält eine Versandbenachrichtigung Kunden-CI-gerecht automatisch über uns.

Pro Monat werden rund 1000 Produkte – Broschüren, Bücher und CDs – innerhalb von 24 Stunden mit der Print-on-Demand Technik versendet.

Seit nunmehr 4 Jahren kann unser Kunde sicher sein: Es befinden sich ausschließlich aktuellste Unterlagen im Umlauf, es ergeben sich Einsparungen bei Lager- und Entsorgungskosten, Bestellungen werden umgehend produziert und direkt an den Endkunden geliefert.

Ordner-Produktion – Branche: Fort- & Weiterbildung

Mehr als 30 Jahre vertraut ein Anbieter von Fort- & Weiterbildungen auf unsere Zuverlässigkeit.

Innerhalb von 48 Stunden nach Bereitstellung der Daten sind die Seminarordner versandbereit – unabhängig von der Menge an Bestellungen pro Tag.

Folgende Leistungen werden für unseren Kunden erbracht:

  • Einlagerung der kundeneigenen Ordner
  • Produktion der Ordnerinhalte
  • Konfektionierung der Ordner mit Druckdokumenten und Registern
  • Versandfertige Bereitstellung

Pro Tag stellen wir Ordner für bis zu 30 Veranstaltungen mit 100 Teilnehmern zusammen – das bedeutet die Produktion und Konfektionierung von bis zu 900.000 Seiten.

Unser Kunde zählt auf qualitativ hochwertige Produktion und Konfektionierung – schnelle Umsetzung – zuverlässige Bereitstellung.